Spielgemeinschaft mit dem ESV Penzberg und dem 1.FC Penzberg

Montag & Mittwoch

Kunstrasenplatz im Karl-Wald-Stadion

Sehr erfolgreiche Hinrunde für die A-Jugend der SG Penzberg

Die Penzberger Spielgemeinschaft lieferte eine phänomenale Hinserie ab. Als ungeschlagener Meister der Kreisliga hat man sich für die BOL-Aufstiegsrunde im Frühjahr qualifiziert. Bereits in der intensiven Vorbereitung konnte man erkennen, welch Potential in dieser Mannschaft um die Kapitäne Florian Hofer, Liridon Gjocaj und Philip Sieber steckt: In drei Spielen gegen Landesligisten verlor man zweimal extrem unglücklich mit einem Tor Unterschied und einmal reichte es trotz Chancenplus „nur“ zu einem Unentschieden. An die starken Leistungen in der Vorbereitung konnten die Jungs konstant anknüpfen
und holten in zehn Ligaspielen beeindruckende 24 Punkte (7 Siege, 3 Unentschieden) und erzielten dabei 30 Tore. Topscorer der Hinrunde wurde
Abdullah Selmani. Außerdem waren die Penzberger Jungs die fairste Mannschaft der Liga!

Doch nicht nur in der Liga lief es für die SG-Kicker blendend, sondern man gewann zudem auch noch den Pokal im Kreis Zugspitze. Alle Pokalspiele mussten unter der Woche auswärts bestritten werden, von Landsberg bis nach Weyarn. Am längsten in Erinnerung wird aber die 2. Runde bleiben, als man beim TV Stockdorf zu Gast war. Bis kurz vor Schluss lag die SG Penzberg mit 4:2 zurück. Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. In der neunten und zehnten Minute
der Nachspielzeit fielen die Treffer zum 4:3 bzw. 4:4. Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten unsere Schützen sicher und zogen so in die nächste Runde ein. Man lieferte sich weitere packende, nervenaufreibende Duelle und krönte sich im Finale beim TSV Weyarn vor großer Kulisse mit einem 2:0
Erfolg zum Pokalsieger.

Als Zusatz belegte man ungeschlagen mit einer Tordifferenz von 13:1 den ersten Platz in der Vorrunde der Hallenmeisterschaft. Am 17.12.2023 folgte noch die Krönung: Die SG Penzberg gewann das Kreisfinale der Hallenmeisterschaft in Mammendorf und ist nun für die oberbayerische Hallenmeisterschaft in Bad Reichenhall am 21.01.2024 qualifiziert.

Zum Auftakt gegen den FC Puchheim egalisierte man gleich zweimal einen Rückstand (Philip Sieber, Florian Hofer) und erzielte drei Sekunden vor Schluss durch Liridon Gjocaj den 3:2 Siegtreffer. Im zweiten Gruppenspiel konnten die Penzberger wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer gegen den 1. FC Gröbenzell zum 1:1 erzielen. Torschütze: Liridon Gjocaj. Mit einer starken spielerischen Leistung löste man durch einen 4:1 Erfolg gegen den TSV Grünwald das Ticket für das Halbfinale (Torschützen: 2x Ugurkan Verep, je 1x Philip Sieber und Florian Hofer). Mit dem gleichen Ergebnis überrollte man die SG Hausham im Halbfinale und zog durch einen Doppelpack von Philip Sieber und je einem Tor von Abdullah Selmani und Ugurkan Verep ins Finale ein. Im Finale wartete erneut der 1. FC Gröbenzell auf die Penzberger Jungs. Nach einem 0:1 Rückstand drehte die Spielgemeinschaft richtig auf und drehte das Spiel durch Luca Bail und Abdullah Selmani kompett. So hieß es am Ende 2:1 für die SG Penzberg. Aufgrund der spielerischen und technischen  Überlegenheit in allen Spielen ist der Turniersieg mehr als verdient. Zudem sind die A-Junioren der SG Penzberg nun seit 23 (!) Pflichtspielen ungeschlagen.

Die Trainer Marco Finsterwalder, Alexander Schneeweiß und Thomas Weiglmeier sind nicht nur stolz auf die Leistungen ihres Teams, sondern vor allem auch auf die Disziplin, den Zusammenhalt in der Mannschaft und die Bereitschaft aller Spieler sich jedes Spiel voll reinzuhängen!